Logo Mats und Merthe
Logo Mats und Merthe

Egmont Toys – A world of imagination

Das belgische Unternehmen Egmont Toys hat seine erste eigene Kollektion im Jahr 1997 produziert und seitdem wurden ständig neue Produkte entworfen. Seit 2003 arbeitet Egmont Toys mit der Inhouse Designerin Gaëtane Lannoy, die es bevorzugt einen Stift, Farbe und Papier zum designen zu verwenden, anstelle von Grafik Designs am PC. Über die Jahre nahm die Erfolgs- Geschichte Ihren Lauf, Egmont übernahm Heico und hat damit die bekannten Pilzlampen und Co. im Sortiment, welche bis heute in Deutschland produziert und per Hand gefärbt werden und sich großer Beliebtheit erfreuen.

Egmont Toys umfasst eine große Kollektion an Spielwaren in verschiedenen Bereichen:

  • im Babybereich zur motorischen und kognitiven Förderung
  • Holzspielwaren vom Lauflernwagen über die Parkgarage
  • Soft Toys , Puppen und Puppen- Zubehör, traditionelle Gesellschaftsspiele, wie vier Gewinnt, der Motorik Igel, Backgammon und Co.
  • kuschelige Freunde, wie der klassische Teddybär & eine schöne Auswahl an Plüsch und Accessoires
  • Kleine Gärtner und Abenteurer kommen auf Ihre Kosten
  • Musikinstrumente, Schmuck-Spieluhrdosen & Spardosen, Set´s für Rollenspiele (Arztkoffer und Beauty Set)

Und nicht zu vergessen die Handpuppen, Puzzle und Magnet-Bücher, Vorschulkind- & Kreativ-Artikel. Längst vergessene Spielwaren, wie der Brummkreisel und die Strickliesel runden die Kollektion ab.

Egmont Toys bezaubert durch seine wertorientierte Philosophie und Qualität, durch den Retro-Charme und die Nostalgie im Design und erweckt auf Anhieb Kindheitserinnerungen. Wetten?

 

Les Petits by Egmont Toys:

Im Jahr 2020 hat Egmont Toys „Les Petits…“ ins Leben gerufen, um Geschichten rund um seine Spielzeuge zu erzählen und… es wurde sogleich ein großer Erfolg!
Jedes Spielzeug hat seine eigene Geschichte, wie auch jedes Kind, für das das Spielzeug bestimmt ist, seine eigene Geschichte hat.
Les Petits hat mit 5 Kindern angefangen, für jedes von Ihnen ein eigenes Universum, eine eigene Farbgebung, eine eigene Poesie… Amandine hat uns für „andere Abenteuer der Großen“ verlassen, während Colette, die kleine Fee, Ethan, die kleine Musikerin und Olivia, die kleine Prinzessin, sich zur Kollektion gesellten. Zur Zeit sind es 7 Kinder mit 7 wunderbaren Welten.
Aus Rücksicht auf die Umwelt bevorzugt Les petits by Egmont Toys eine lokale (europäische) Handarbeit in kleinen Werkstätten.

Les petits – eine kleine feine Welt für die Kleinen.

 

Zu den Katalogen:

bonjour bébé Katalog
bonjour bébé Katalog
wodden-toolset-Ailefo

Kontakt

0173-3215407
kontakt@agentursteger.de

Folgen Sie mir

Adresse

Am Wiesengrund 33
90455 Nürnberg

Danke für Ihr Interesse! Kontaktieren Sie mich Gerne!

11 + 3 =